Erweiterte Karten

Da in meinen Geschichten Orte und Schauplätze auftauchen, die in den Büchern nicht erwähnt werden, oder zumindest nicht auf den Karten verzeichnet sind, habe ich die Karten aus den Büchern entsprechend erweitert.

Die Rechte an diesen Karten hat Trudi Canavan, sämtliche Orte, die weder in The Black Magician noch in The Magician’s Apprentice aufgeführt sind, sind mein geistiges Eigentum. Um Letztere zu verwenden, ist meine Erlaubnis einzuholen.

Kyralia

Karte von Kyralia um meinen Headcanon erweitert.

Karte von Kyralia um meinen Headcanon erweitert.

Die Karte von Kyralia ist um die Dörfer am Südpass erweitert, wo sich ein Großteil der Handlung um Dorrien abspielt. Vor der Mündung des Tarali findet ihr außerdem ein paar vorgelagerte Inseln, in denen Cery Schmuggelware versteckt. Die Orte sind von der Karte des alten Kyralias aus ’The Magician’s Apprentice’ übernommen, weil man davon ausgehen kann, dass sie auch 700 Jahre später noch existieren. Die wenigsten werden in meinen Geschichten namentlich erwähnt, sind jedoch der Vollständigkeit halber abgebildet (bis auf einige wenige, die bei Bedarf immer noch ergänzen kann und hier weggelassen habe, damit die Karte nicht so überladen aussieht). Die Provinzen habe ich mir ebenfalls gespart, weil sie in meiner Geschichte nicht relevant sind. Wahrscheinlich werdet ihr beim genaueren Hinsehen noch den einen oder anderen Unterschied zum Original entdecken.

Sachaka & Elyne

Die Karte von Sachaka und Elyne ist um die Orte erweitert, die in meiner Fortsetzung eine Rolle spielen. Außerdem habe ich den Krikara markiert. Dieser fließt in den Haraki – den Fluss genannt, der bei Arvice ins Meer mündet. Auch diese Karte ist aus ’The Magician’s Apprentice’, stammt also aus einer Zeit, in der Sachaka noch weitgehend grün war. Die meisten der abgebildeten Flüsse sind daher heute ausgetrocknet bzw. führen nur im Winter Wasser, wenn der Wind häufiger von Osten kommt und Regenwolken vom Meer mitbringt. Im Norden in Duna ist außerdem der alte Tempel von Yukai, der im dritten Teil meiner Trilogie noch eine Rolle spielen wird, eingezeichnet.

Karte von Sachaka und angrenzenden Ländern um meinen Headcanon erweitert.

Karte von Sachaka und angrenzenden Ländern um meinen Headcanon erweitert.

Auf dieser Karte habe ich auch die kleine Hafenstadt Arvina, sowie die Ruinenstadt Armje in Elyne eingezeichnet. Da ich es schade finde, dass Canavan keine detaillierte Karte von Elyne gezeichnet hat, werde ich das voraussichtlich irgendwann nachholen. Ebenso gedenke ich, eine Weltkarte zu ’The Black Magician’ zu zeichnen. Das wird jedoch ein Projekt für sich, weil es genauere Informationen über Länder wie Lonmar und Lan erfordert, über die mich mir noch Gedanken machen muss. Spätestens, wenn diese Länder in meinen Geschichten auftauchen, werde ich das angehen. Und das werden sie. Ich liebe es viel zu sehr, diese Welt zu erschließen und die noch weißen Flecken in ihr in meine Fortsetzung einzubinden.

Advertisements

Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche? Teile dich mit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s